Häufig gestellte Fragen

 Kindergrößen

Wenn du nicht genau weißt, welche Größe benötigt wird, kannst du dich an unserer Größentabelle orientieren. Diese Tabelle ist lediglich eine Orientierungshilfe:

 92  : ca. 2 Jahre     
 98  : ca. 3 Jahre
104  : ca. 4 Jahre
110   : ca. 5 Jahre
116   : ca. 6 Jahre
122   : ca. 7 Jahre
128   : ca. 8 Jahre
134   : ca. 9 Jahre
140   : ca. 10 Jahre
146   : ca. 11 Jahre
152   : ca. 12 Jahre

Wenn du nicht genau weißt, welche Größe benötigt wird, kannst du dich an unserer Größentabelle orientieren. Diese Tabelle ist lediglich eine Orientierungshilfe:

 1 –   3  Monate : 17
 3 –  6  Monate :  18
 6 –  9  Monate :  19
 9 – 12  Monate :  20
12 – 15 Monate :  21
15 – 18 Monate :  22
18 – 21 Monate :  23
21 – 24 Monate :  24
          2 Jahre    :  25
 2  –   3 Jahre    :  26
 3  –   4 Jahre    :  27
          5 Jahre    :  28
          6 Jahre    :  29
          7 Jahre    :  30  

Bestellung

Nachdem du dein Wunschprodukt dem Warenkorb hinzugefügt hast, klickst du auf den Warenkorb. Dort siehst du nun alle Produkte, die du ausgewählt hast. 

Nun hast du die Möglichkeit entweder direkt mit PayPal zu bezahlen oder du gehst zur Kasse, um eine anderen Zahlungsmethode zu wählen. 

Dort gibst du deine bestellrelevanten Informationen ein und suchst dir deine Zahlungsmöglichkeit aus. Im Anschluss klickst du auf „jetzt kaufen“. Danach bezahlst du mit deiner gewünschten Zahlungsmöglichkeit. Wenn deine Bestellung bei uns eingegangen ist, erhält du per Email eine Bestellbestätigung. Und schon hast du bestellt. Und deine Lieferung ist bald auf dem Weg zu dir. 

Falls du keine Bestellbestätigung erhalten hast, kann es gelegentlich passieren, dass die Email im Spam/Werbungsordner gelandet ist. Dies ist abhängig von den Einstellungen deines Emailpostfachs. 

Deine Rechnung erhältst du immer per Email. Wenn du über ein Kundenkonto bei uns verfügst, kannst du dir dort auch alle Rechnungen zu jeder Zeit ansehen & herunterladen.

Versand & Lieferung

Innerhalb Deutschland belaufen sich die Versandkosten auf 3,90€.
Ab einem Bestellwert von 50€ ist der Versand kostenlos.

Der europaweite Versand  kostet 9,90€.
Ab einem Bestellwert von 150€ liefern wir kostenlos.

In der Regel beträgt die Lieferzeit 2-4 Werktage. Nur in wenigen Ausnahmen dauert die Lieferung etwas länger. Die genaue Lieferzeit siehst du im Warenkorb und in deiner Bestellbestätigung. 

Ja, du erhältst eine Email von uns, die dir mitteilt, dass dein Paket unterwegs ist.

Ja, du erhältst eine Email mit einem Sendungsverfolgungslink von DHL.

Das ist gar kein Problem. Gib einfach die entsprechenden Adressen bei Rechnungsadresse und Lieferadresse an. 

Ja, du kannst deine Bestellung auch bei uns im Pick up Store abholen. Gib als Liefermethode einfach “Abholung vor Ort” an. Deinen Einkauf kannst du dann innerhalb von 5 Werktagen von Montag bis Freitag zwischen 10 und 15 Uhr bei uns abholen. 

Pippa & Fritz
Bismarckstraße 38
50672 Köln

Reklamation & Retoure

In dem Fall melde dich gerne unter service@pippaundfritz.de und wir kümmern uns darum, dass dein bestellter Artikel schnellstmöglich zu dir kommt. 

Dann melde dich gerne unter retoure@pippaundfritz.de. Unser Team wird sich dann schnellstmöglich bei dir melden.

Wenn dein bestellter Artikel einen Mangel aufweist, melde dich unter service@pippaundfritz.de und schicke am besten auch ein Bild, von der fehlerhaften Stelle. Dann kümmern wir uns darum, dass du das Produkt schnell ersetzt bekommst. Falls der Artikel nicht mehr auf Lager ist, werden wir dir den Betrag des Artikels zurückerstatten.

Dann schreib uns doch ganz kurz eine Email an retoure@pippaundfritz.de, verpacke das Produkt und schicke es frankiert an uns zurück. 

Wenn dein retourniertes Paket bei uns eingetroffen ist, erstatten wir dir sofort dein Geld zurück. Auf dem selben Weg, wie du bei uns bezahlt hast. Das bedeutet, wenn du per PayPal bezahlt hast, erstatten wir dir auch das Geld über PayPal wieder zurück. 

Wenn du etwas zurückgeben möchtest, trägst du derzeit die Versandkosten. Einen kostenlosen Rückversand bieten wir zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht an. 

Das Päckchen mit deiner Reklamation/ Retoure schickst du bitte an:

Pippa & Fritz
Bismarckstraße 38
50672 Köln

Zahlung

Du kannst bei uns per PayPal & Kreditkarte oder über Klarna per Vorkasse, Rechnung, Ratenzahlung, Sofortüberweisung bezahlen. 

Du erhälst deine Rechnung per Email von uns. Wenn du bereits ein Kundenkonto hast, kannst du dir dort auch jederzeit deine Rechnung herunterladen.

Kundenkonto

Um ein Kundenkonto zu erstellen, klickst du einfach oben rechts auf das Männchen Symbol. Dort kannst du dich zeitgleich registrieren oder – wenn du bereits ein Kundenkonto hast – einloggen. Nachdem du deine Emailadresse und ein Passwort eingegeben hast, musst du nur noch der Datenschutzerklärung zustimmen. Danach erhälst du eine Email von uns, in der du dein Kundenkonto nur noch bestätigen musst. 

Um ein Kundenkonto zu eröffnen, brauchst du lediglich deine Email-Adresse und ein Passwort, was du dir gut merken kannst. 

Ja, es gibt einen Rabatt über 10%, wenn du dich als Neukunde registrierst.

Ja, du kannst alle aktiven und bereits erledigten Bestellungen in deinem Kundenkonto einsehen. 

Wenn du ein Kundenkonto eingerichtet hast, kannst du auch ganz einfach eine Wunschliste anlegen. Für dich, für deine Freunde oder die nächste Geburtstagsfeier der Kleinen. Das tolle an der Wunschliste ist zudem, du kannst sie auch ganz einfach per Email oder bei Pinterest, WhatsApp und Facebook mit deiner Familie und Freunden teilen.

Um dein Kundenkonto zu löschen, schreib uns einfach eine Email an service@pippaundfritz.de und wir erledigen das für dich sofort. 

Gutscheine & Rabattcode

Ja, man kann bei uns auch Gutscheine erwerben. Diese werden persönlich & handschriftlich von uns ausgefüllt und dann per Post verschickt (zzgl. Versandkosten). Die Versandkosten fallen weg, wenn du einen Gutschein über 50€ bei uns bestellst.

Wenn du in deinem Warenkorb bist, kannst du dort deinen Gutschein oder Rabattcode eingeben. Dort siehst du dann auch sofort, wie viel du durch den Gutschein oder den Rabattcode sparst. Falls du vergessen hast, deinen Gutschein oder Rabattcode dort einzugeben, kannst du dies auch im Kassenbereich nachträglich machen.

Pro Bestellung kannst du immer nur einen Rabattcode oder einen Gutschein einlösen.

Leider können wir nicht rückwirkend den Gutschein oder Rabattcode anwenden. Aber du kannst deinen Gutschein oder Rabattcode bei deiner nächsten Bestellung einlösen.

Du kannst deinen Gutschein jederzeit einlösen. Denn unsere Gutscheine haben kein Ablaufdatum.

Nein. Die Gutscheine sind natürlich auf unser gesamtes Sortiment anwendbar.